ChristinaDark-BackgroundV2.png
ChristinaDark-Narzissmus-2.jpg

Alles
Narzissten?

scroll

Gut zu wissen: Narzissmus ist weder ein Label noch ein Phänomen oder ein plötzlich entstandenes Wort, das gerade Hochkonjunktur hat. Narzissmus WAR und IST ein tief verankerter Bestandteil unserer Gesellschaft.

Du hast auch den Verdacht in einer narzisstischen Beziehung zu sein? Wie wäre es mit einem kurzen Test, der dir vorab ein wenig Klarheit bringt?

Mach den Test:
Wird dir ständig eingeredet, dass Du und Dein Verhalten schuld sind im Verlauf der Beziehung?
Hast Du das Gefühl Du kannst es deinem Partner/in nie recht machen, egal was Du tust?
Weisst Du am Ende des Gespräches nicht mehr, um was es eigentlich ging?
Sagt Dir Dein Umfeld, Du hättest Dich verändert?
Googelst Du "Narzissmus"?
Überlegst Du Dir ständig, wie Du was ansprichst, damit es ja nicht eskaliert?
Wirst du mit Schweigen über einen längeren Zeitraum bestraft?
Denkst Du darüber nach "Gespräche" aufzunehmen?
Zweifelst Du an Deinem Verstand bzw. hast Du das Gefühl verrückt zu werden?

Wenn Du mehr als 4 Fragen mit JA beantworten kannst, dann bist Du vermutlich in einer toxischen Beziehung. Was Du tun kannst?

Vielen Dank für dein Feedback!

 

Ergänzend zu meiner persönlichen Erfahrung habe ich mir das Fachwissen zum Thema Narzissmus und dessen destruktive Beziehungsdynamik bewusst – auch international – angeeignet. Wenn die klassische Psychotherapie an ihre Grenzen stieß, half ich als ehemalige Betroffene mit meinen entwickelten Methoden, vielen Menschen sich aus narzisstischen Beziehungen zu lösen.

Oft coache ich auch meine KlientenInnen und deren RechtsanwältInnen, die sich mit NarzisstenInnen in Gerichtsprozessen befinden und / oder beruflich unter narzisstischen Vorgesetzten leiden. Ich kläre auf über Taktiken, Methoden und Strategien des Narzissten. Unterstütze und begleite so, dass Betroffene zu Beobachtern werden und sich aus ihrer destruktiven Situation befreien.